Stadtteilladen wieder geöffnet

Renovierung ist abgeschlossen, die Nutzung ist wieder möglich

Nach der Eröffnungsfeier am Samstag, den 20. Januar ist der Stadtteilladen nun wieder geöffnet und steht allen bisherigen und auch neuen Nutzergruppen wie gewohnt für eigene Treffen und Veranstaltungen zur Verfügung. Wer nicht bereits bei der Feier dabei war, kann zu den Öffnungszeiten (s.u.) einen Blick in den renovierten und neu gestalteten Stadteilladen baum20 werfen. Zudem ist bereits die erste Ausstellung des Jahres in baum20 zu sehen. Unter dem Titel "Berg am Laim im Wandel der Zeit" gibt es historische und aktuelle Ansichten aus dem Stadtteil, zusammengestellt von Künstlergilde-Mitglied Mathias Brandstätter.

Der Stadtteilladen bietet wie bisher Vereinen, Gruppen und Initiativen aller Art einen (in der Regel kostenfreien) Raum, in dem sie ihre Aktivitäten abhalten können. Kurse, Infoveranstaltungen, Feiern, Vorträge, Spieleabende und vieles mehr finden dort bereits statt. Der Trägerverein KulturBürgerHaus will auch das kulturelle Angebot z.B. mit Lesungen, kleinen Konzerten und Filmvorführungen ausbauen. Hinzu kommen regelmäßige Öffnungszeiten, während derer sich Bürgerinnen und Bürger über kulturelle und soziale Angebote informieren können. Diese sind aktuell: Montag 15-17 Uhr, Mittwoch 15 -18 Uhr, Freitag 10-12 Uhr.

Ab Februar kommen außerdem Sprechstunden verschiedener Institutionen hinzu, wie z.B. des VdK und künftig auch des Seniorenbeirats und des Bezirksausschusses. (Details folgen)