Einladung zur 4. Berg am Laimer Stadtteilkonferenz

Nächste Stadtteilkonferenz zum Thema "Das Wachstum und die Folgen..."

Die 4. Berg am Laimer Stadtteilkonferenz widmet sich dem Thema "Das Wachstum und die Folgen - wohin entwickelt sich Berg am Laim?" und findet statt am Donnerstag, den 17. Oktober 2019 von 18 bis 21 Uhr im Großen Pfarrsaal Baumkirchner Str. 26.

Berg am Laim wächst seit Jahren kräftig und noch immer ist kein Ende absehbar. Wo heute ca. 48.000 Menschen wohnen, werden es 2030 rund 53.000 und 2040 etwa 57.000 Einwohner sein. Darunter, so die Prognosen, sehr viel mehr Kinder und Jugendliche aber auch deutlich mehr ältere Menschen als heute. Das hat Folgen für den Stadtteil: Der Bedarf z.B. an sozialen Einrichtungen, Kitas, Schulen, aber auch Freizeitmöglichkeiten, Mobilitätsangeboten u.a.m. wird wachsen. Das Wachstum erfordert rechtzeitige Planungen, bietet aber auch Chancen: Mehr Bürger = mehr aktive Bürger?

Was bedeutet das Wachstum für Berg am Laim, was brauchen wir? Wo muss sich etwas tun? Was sind Risiken, Sorgen? Wo leigen Chancen? Diesen Fragen wollen wir gemeinsam - Bürgerschaft, BA, Verwaltung und Experten - nachgehen.

Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger ein, hieran teilzunehmen, mitzudiskutieren, Wünsche und Ideen zu formulieren.

Stadtteilkonferenz: "Das Wachstum und die Folgen - wohin entwickelt sich Berg am Laim?"
Donnerstag, 17. Oktober, 18 Uhr, Pfarrsaal Baumkirchner Str. 26