Einladung zum Konzertabend im Stadtteilladen

Trägerverein präsentiert Kammermusik mit Radmila Besic und Zdravko Zivkovic

Im Rahmen der Stadtteilwoche Berg am Laim laden der Trägerverein KulturBürgerHaus Berg am Laim sowie die klassische Gitarristin Radmila Besic und der Akkordeonist Zdravko Zivkovic zu einem besonderen Kammermusikabend im Stadtteilladen baum20 ein. Musikfreunde sollten sich den Termin, Sonntag, 24. Juni ab 19 Uhr unbedingt vormerken.

"Akkordeon und klassische Gitarre harmonieren in wunderbarer Weise, denn beide sind sowohl vielseitige Begleit- als auch Soloinstrumente. So kann sich jedes der beiden Instrumente glänzend in den Vordergrund spielen, sich aber auch zurücknehmen und den anderen dabei begleitend unterstützen. Natürlich erlaubt diese Kombination auch ein gleichberechtigtes sich gegenseitiges Umgarnen und Wettstreiten." So beschreiben die beiden Musiker ihre Instrumente.

Freuen Sie sich unter anderem auf Musik von Astor Piazzolla, Ennio Morricone, Bela Bartók und Heitor Villa-Lobos; auf gemeinsam musizierte lebhaft-tänzerische, aber auch träumerische Klänge, von folkloristischem über Tango und Klassik bis zur Filmmusik. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Vita Radmila Besic
1980 in Kroatien geboren, erhielt im Alter von 7 Jahren ihren ersten Gitarrenunterricht: es folgte eine professionell ausgerichtete Ausbildung, die sie 1999 als Preisträgerin mehrerer Wettbewerbe und mit Musikabitur abschloss. Bis 2005 verfeinerte sie ihr Können an der Hochschule für Musik und Theater München, einem Aufbaustudium in USA und in zahlreichen Meisterkursen bei namhaften Gitarristen. Bereits während ihrer letzten Studienphase konzertierte sie in Europa sowie in Nord- und Mittelamerika. Radmila Besic ist derzeit solistisch und kammermusikalisch im In- und Ausland tätig.

Vita Zdravko Zivkovic
Geboren 1986 in Belgrad, erhielt er seit früher Kindheit eine anspruchsvolle musikalische Ausbildung bei Prof. Mirjana Mladenovic. Von 2005 bis 2013 studierte er in München bei Prof. Bernd Maltry am Richard Strauss Konservatorium und bei Prof. Hugo Noth in der Fortbildungsklasse und dem Masterstudium an der Hochschule für Musik und Theater München. Seither arbeitet er als freischaffender Musiker und war in zahlreichen Projekten mit Theatern wie dem Gärtnerplatz Theater und dem Metropol Theater in München und dem Augsburger Theater tätig. Zusätzlich spielt er in der Band Balkanauten, im Duo Modérés und in Kammermusikprojekten mit Radmila Besic.

Programm Akkordeon + Gitarre:
1. A. Piazzola (1921-1992): Café 1930 
2. F. Carulli (1770-1841): Duo nr.2, op.34
3. E. Morricone (1928): Nuovo cinema paradiso
4. R. Dyens (1955): Tango en Skaï 

Pause

1. J. Williams (1932): Schindler's Liste 
2. D. M.Pujol (1957): Tango, Milonga y Finale
3. B.Bartók (1881-1945): Rumänische Volkstänze
4. H.Villa Lobos (1887-1959): Bachianas Brasilieiras Nr.5 
5. Serbische Volksmusik