Aquarelle von Dieter Beeg in baum20 zu sehen

Ausstellung "Reisen und wandern mit Rucksack und Aquarellblock"

Der Bergam Laimer Aquarellmaler Dieter Beeg stellt einige seiner Werke im Stadtteilladen baum20 aus. Der im Jahre 1932 in Schlesien geborene Dieter Beeg zeichnete und malte schon als Kind leidenschaftlich gerne. So war es naheliegend, dass er später einen künstlerischen Beruf erlernte und sich in der Porzellanfabrik in Freiberg / Sachsen zum Porzellanmaler ausbilden ließ. Anschließend war er in der Porzellanmanufaktur in Meißen und in der Staatlichen Porzellanmanufaktur Berlin als Blumenmaler tätig. Auch nach einem späteren Berufswechsel blieb er stets mit der Malerei verbunden. Neben der Porzellanmalerei widmete er sich in seiner Freizeit intensiv der Aquarellmalerei. Es bereitet ihm auch im Ruhestand, den er nun in München verlebt, immer noch Freude, bei seinen Wanderungen und Reisen unterwegs Aquarell-Ansichten zu malen.

Einen kleinen Querschnitt seiner Arbeiten präsentiert Dieter Beeg im Stadtteilladen baum20 in Berg am Laim (Baumkirchner Str.20). Die Ausstellung kann danach zu den Öffnungszeiten im baum20 besichtigt werden (Mo 15-17 Uhr, Mi 15-18 Uhr, Fr 10-12 Uhr).