22.07.: POETINNEN ALLER LAENDER VEREINIGT EUCH

EIN HOFFEST DER SATIRISCHEN POESIE - Atelierhaus Streitfeld lädt ein

PoetInnen aller Länder, vereinigt Euch!
Hoffest der satirischen Kleinkunst in Berg am Laim

Nach den ersten Lockerungen gibt es nun für viele, meist prominente Münchner Unterhaltungskünstler wieder Auftrittsmöglichkeiten. Allerdings fast nur im größeren Rahmen und als open air. Was aber machen die vielen Kabarettisten, Liedermacher und Poeten der pulsierenden Müncher Leseszene, die nur einem kleinen, feinen Publikum bekannt sind?

Ludwig W. Müller, in München lebender österreichischer Kabarettist, musste sich angesichts der vorübergehenden Schließung der Münchner Lachundschießgesellschaft selbst einen Ort suchen, um seinem Auftrittsentzug entegenzuwirken. Und fand ihn direkt im Innenhof des Hauses Streitfeldstraße 33. In diesem Atelierhaus der Kunstwohnwerke München hat er selbst einen Arbeitsraum und macht nun den Gastgeber für einige seiner liebsten Kollegen. Ebenfalls im Freien, wo die Sicherheitsbestimmungen deutlich leichter einzuhalten sind.

Mit dabei sind diesmal die Lyrikerin & Poetry Slammerin Meike Harms, der steirische Schauspieler und Liedermacher Christoph Theussl und das Pasinger Gesamtkunstwerk und Allroundgenie Moses Wolff und als weiteres Urgestein der Münchner Poetry-Szene Jaromir Konecny. Dem Aufruf an die PoetInnen aller Länder folgten also immerhin schon einmal 5 Künstler aus drei Nationen.

Das Publikum kann also den dargebotenen Sprachwitz ganz unmaskiert genießen. Und zwischen Bühne und erster Sitzreihe besteht ein respektvoller Abstand, denn Singen, Lärmen und Lachen ist in jeder Hinsicht ansteckend!

"PoetInnen aller Länder, vereinigt euch!"
Wo? Innenhof, Streitfeldstraße 33, Berg am Laim
Wann?  Mittwoch, 22. Juli, 19h30
Eintritt: freiwillige Spenden
Maximal 100 Personen, um Anmeldung wird gebeten unter: lieber@ludwig-mueller.at